Infos über Bad Boys 1

Rund neun Jahre nach der ersten Drehbuchfassung, begann die Produktion zu "Bad Boys - Harte Jungs" mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen. Der Actionfilm ist eine Low-Budget-Produktion. Kaum zu glauben, denn die zahlreichen Explosionen, Verfolgungsjagden Schießereien deuten nicht auf geringe finanzielle Mittel hin. Der Streifen führte zu hohen Einspielergebnissen, vor allem in Europa, die sich auf das achtfache der Herstellungskosten beliefen.

Regie führte Michael Bay. „Bad Boys“ ist Action-Kino, wie man es von dem Produzenten-Gespann Don Simpson/Jerry Bruckheimer gewohnt ist. Mit der Absicht, einen ähnlichen Streifen wie ihren Riesenerfolg „Beverly Hills Cop“ zu drehen, gingen die beiden an diese Arbeit heran, legten im Gegensatz zu „Beverly Hills Cop“ mehr Wert auf Action als auf Witz. „Bad Boys“ war einer der größten Kino-Erfolge des Jahres 1995 und spielte 140 Millionen US-Dollar ein.
In Deutschland war der Kinostart am 1.Juni 1995 jedoch begann die Premiere am 07. April 1995 in den USA.

Wegen des Erfolges von „Bad Boys“ war von vornherein klar, dass ein Sequel zu diesem Film folgen würde. Allerdings dauerte es 8 Jahre, bis im Sommer 2003 in Amerika „Bad Boys 2“ anlief natürlich mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen und Jerry Bruckheimer als Produzenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen