Meine Meinung zu Bad Boys Harte Jungs

Der Film steht und fällt mit den beiden Hauptdarstellern Will Smith und Martin Lawrence. Es ist eine wahre Freude den beiden beim Schauspielern zuzusehen. Die beiden stacheln sich in liebenswerter Weise gegenseitig zur Höchstform auf. Besonders gut gefällt mir der Humor, den der Film in guter Kombination mit vielen Actionszenen bietet. So sind die beiden Cops nie um eine gute Ausrede verlegen und haben auch in den schlimmsten Situationen noch immer einen guten Spruch zu bieten. Das Verwirrspiel mit den umgekehrten Rollen ist sehr gut dargestellt und verleiht dem Film eine ganz eigene Note.

Trotz des relativ großen Humor-Anteils ist immer ausreichend Spannung vorhanden. Im Jahr 1995 waren die Special –Effekts zwar noch nicht so weit fortgeschritten wie heutzutage jedoch bietet der Film für Spezialeffekt-Fans reichlich Explosionen. Auch Actionfans kommen durch viele Schießereien und Verfolgungsjagden voll auf ihre Kosten.
In Bad Boys wird somit Komödie mit einem harten, spannenden aber auch actionreichen Film kombiniert. Mir zu mindestens gefällt diese Kombination sehr gut.
Was ich auch noch besonders hervorheben möchte ist der Sound der sehr gut zum Film passt. Der Sound unterstreicht sowohl die Actionszenen als auch die eher „lockeren und coolen“ Szenen.

Dieser Film gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsfilmen und ich finde auch in einer guten DVD Sammlung sollte er nicht fehlen. Es ist eine gute Mischung aus Humor, Action, und Spannung was ein wichtiger Faktor für den Erfolg dieses Films bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen